news

Ex-Weltmeister Hayden schwer verletzt

Ex-MotoGP-Weltmeister wird bei Fahrrad-Tour von Auto erfasst.

Ex-Weltmeister Hayden schwer verletzt

Drama um Nicky Hayden. Der ehemalige MotoGP-Weltmeister soll am Mittwoch laut der Nachrichtenagentur "Ansa" und der Zeitung "Corriere della Sera" bei einer Fahrradtour bei Riccione nahe Rimini in Italien von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden sein.

Laut dem Bericht wurde der 35-jährige Amerikaner durch die Wucht des Zusammenpralls zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert.

"Corriere della Sera" berichtet, dass Hayden Verletzungen am Kopf und am Brustkorb erlitten hat und noch am Unfallort stabilisiert wurde. Danach wurde er in Rimini in ein Krankenhaus gebracht.

Hayden holte 2006 den Titel in der MotoGP und startet seit letztem Jahr für Honda in der Superbike-WM.

Kommentare