Horner lobt Verstappen: "Enorm beeindruckt"

Aufmacherbild Foto: © getty

Nach dem viel disktutierten Fahrertausch bei Red Bull Racing meldet sich in Barcelona Teamchef Christian Horner zu Wort.

Mit einer Lobesrede auf seinen neuen Fahrer Max Verstappen: "Er ist eine der heißesten Aktien der Formel 1. Er hat gezeigt, dass er ein außerordentliches Maß an natürlichem Talent hat. Er kann überholen, kann Rennfahren... alles, was ich bis jetzt von seiner Entwicklung gesehen habe, hat mich enorm beeindruckt."

Neue Vertrags-Situation bei Verstappen

Horner deutet zudem an, dass sich durch den Aufstieg von Verstappen auch dessen Vertrags-Situation geändert habe: "Er ist jetzt ohne Zweifel für mehrere Jahre an dieses Team gebunden".

Er sieht sein Team nun langfristig aufgestellt: "Ich denke, dass dieser Schritt - was die Red-Bull-Fahrer angeht - den Fahrermarkt für die Zukunft tötet." Das Duo Verstappen/Daniel Ricciardo sei "eines der stärksten, wenn nicht das stärkste Paar der kommenden Jahre", 


Die Formel 1 ist zurück in Europa - in Barcelona packen die Formel-1-Teams wieder ihre Motorhomes aus. Die Bilder:

Bild 1 von 13 | © GEPA

Unverkennbar - Ferrari

Bild 2 von 13 | © GEPA

Kleinere Brötchen bäckt man bei Manor Racing

Bild 3 von 13 | © GEPA

F1-Neuling Haas gibt sich auch (noch?) bescheiden

Bild 4 von 13 | © GEPA

Die Red Bull Energy Station

Bild 5 von 13 | © GEPA
Bild 6 von 13 | © GEPA

Das weltmeisterliche Zuhause von Mercedes

Bild 7 von 13 | © GEPA

Williams

Bild 8 von 13 | © GEPA

Renault

Bild 9 von 13 | © GEPA
Bild 10 von 13 | © GEPA

Force India

Bild 11 von 13 | © GEPA

Ferrari

Bild 12 von 13 | © GEPA

Reifenausrüster Pirelli

Bild 13 von 13 | © GEPA
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare