news

Lauda: "Das ist für mich inakzeptabel!"

Riesen-Aufregung bei Mercedes nach dem Crash von Hamilton und Rosberg.

Lauda:

Für Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda ist die Schuldfrage beim Mercedes-Crash in Spanien schnell geklärt.

"Schuld ist Lewis, weil er mit aller Kraft nach vorne will. So kann man nicht Rennfahren. Das ist für mich inakzeptabel!", schimpft der 67-Jährige im ORF.

Auf die Frage, ob durch den durchwachsenen Saisonstart das Nervenkostüm des dreifachen Weltmeisters einen Schaden genommen hat, meint Lauda: "Wie man sieht, ja!"

Nach dem Crash marschierten beide Fahrer schurstracks ins Motorhome.

Wenig später folgten die Verantwortlichen rund um Toto Wolff nach. Konsequenzen scheinen sicher.

"Dass beide Autos draußen sind, ist eine Schande!", so Lauda.

Wie die Rennleitung den Zwischenfall bewertet, wird nach dem Rennen beurteilt.


Bild 1 von 6
Bild 2 von 6
Bild 3 von 6
Bild 4 von 6
Bild 5 von 6
Bild 6 von 6

Kommentare