news

Hamiltons Vater gönnt Rosberg den WM-Titel

Lewis Hamiltons Vater gönnt Rosberg den WM-Titel, schreibt seinen Sohn aber nicht ab:

Hamiltons Vater gönnt Rosberg den WM-Titel

Lewis Hamiltons Vater Anthony ist der Meinung, dass Nico Rosberg ein würdiger Weltmeister 2016 wäre.

"Wenn jemand eine Weltmeisterschaft verdient, dann Nico", sagt der 60-Jährige gegenüber "Sky Sports News". Seinen Sohn schreibt Hamilton senior im Titelkampf deshalb aber noch nicht ab. "Lewis wird es nicht verschenken wollen, er wird hart bis zum Ende arbeiten. Er glaubt immer daran, dass er das Unmögliche erreichen kann."

Hamilton liegt fünf Rennen vor Schluss 23 Punkte hinter Teamkollege Rosberg.

Im Lager von Hamilton ist man auch nach dem Ausfall im vergangenen Rennen in Malaysia optimistisch. "Wenn so etwas wie letztes Wochenende passiert, wenn dein Motor platzt und du dich ungerecht behandelt fühlst, dann ist das eine normale menschliche Emotion. Und das mögen wir so an Lewis, dass er da genauso tickt wie jeder andere auch. Da hat er keine Allüren, sondern er will um jeden Preis gewinnen, und wenn er nicht gewinnt, ist er sauer. Aber das bedeutet nicht, dass er schon aufgegeben hat", erklärt Anthony Hamilton.


Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare