Fußball-Fans stimmen Verstappen-Sprechchöre an

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Jubel über den ersten Formel-1-Sieg von Max Verstappen ist in seiner Heimat grenzenlos.

Während des Eredivisie-Matches zwischen Utrecht und PEC Zwolle am Sonntag erheben sich die Fans auf den Rängen und stimmen vereint den Namen ihres neuen Motorsport-Helden an. Kurz davor erfuhren sie von Verstappens sensationellem Sieg in Spanien.

Auch Jordi Cruyff, Sohn der kürzlich verstorbenen Fußballlegende Johan Cruyff, meldete sich via Twitter zu Wort: "Er wäre stolz auf dich. Ein Naturtalent!"

Auch in den niederländischen Medien überschlagen sich die Jubelmeldungen. Die kreativste Huldigung liefert der Radio-DJ Mark van der Molen, der Original-Töne des Rennens mit Armin van Buurens "This Is Is What It Feels Like" mixt und damit eine Sieges-Hymne erschafft.

Hört selbst:

Nach den österreichischen Meistertiteln im Eishockey und Fußball verhalf nun Verstappen Red Bull in der Formel 1 zu einer Renaissance.

"Das ist, wofür Red Bull steht: Kampfgeist, Emotion und Erfolge", sagte Motorsportberater Helmut Marko nach dem Grand Prix.

"Im Moment schaut es wirklich so aus. Weil der hat ja noch irrsinnig viele Möglichkeiten, nach vorne zu kommen", meinte Niki Lauda auf die Frage, ob Verstappen ein künftiger Weltmeister sei.

Marko ging sogar noch einen Schritt weiter. "Ich sehe zwei kommende Weltmeister bei uns. Und die sind angenehmerweise sehr lange an uns gebunden", wollte er auch Daniel Ricciardo nicht unerwähnt lassen.


Die jüngsten F1-Rennsieger aller Zeiten:

Fahrer Alter GP
 1. Max Verstappen (NED)     18 Jahre, 228 Tage Spanien 2016
 2. Sebastian Vettel (GER)   21 Jahre,  73 Tage Italien 2008
 3. Fernando Alonso (ESP)    22 Jahre,  26 Tage Ungarn 2003
 4. Troy Ruttman (USA)       22 Jahre,  80 Tage Indy 500 1952
 5. Bruce McLaren (NZL)      22 Jahre, 104 Tage USA 1959
 6. Lewis Hamilton (GBR)     22 Jahre, 154 Tage Kanada 2007
 7. Kimi Räikkönen (FIN)     23 Jahre, 157 Tage Malaysia 2003
 8. Robert Kubica (POL)      23 Jahre, 184 Tage Kanada 2008
 9. Jacky Ickx (BEL)         23 Jahre, 188 Tage Frankreich 1968
Michael Schumacher (GER) 23 Jahre, 240 Tage Belgien 1992
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare