news

Sauber macht Kaltenborn-Nachfolger offiziell

Die Schweizer haben offiziell einen neuen Teamchef verkündet:

Sauber macht Kaltenborn-Nachfolger offiziell Foto: © GEPA

Die Nachfolge von Monisha Kaltenborn ist geklärt: Der Formel-1-Rennstall Sauber gibt offiziell bekannt, dass Frederic Vasseur nach dem Grand Prix von Großbritannien neuer Teamchef wird.

Der Franzose, Jahrgang 1968, hat viel Erfahrung vorzuweisen: Bis Jänner war er Teamchef bei Renault, trat aber nach einem Jahr im Amt wieder zurück.

Zuvor zeigte er sich etwa in der GP2-Serie als Chef der späteren F1-Weltmeister Nico Rosberg (2005) und Lewis Hamilton (2006) verantwortlich.

"Ich bin sehr stolz darauf, der Sauber Motorsport AG beizutreten und möchte mich bei den Anteilseignern des Unternehmens herzlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Mich beeindrucken in Hinwil die Anlagen sowie die talentierten, fähigen und ambitionierten Mitarbeiter", wird der neue Teamchef in einer Aussendung zitiert.

"Ich freue mich darauf, einen Beitrag für die nächste, wichtige Phase in der Entwicklung des Teams leisten zu können."

Vasseurs Engagement war schon kurz nach der Entlassung von Kaltenborn als perfekt vermeldet worden. Nun folgtdie offizielle Bestätigung durch die Verantwortlichen des Teams.

Neben der Teamchef-Rolle wird er auch jene als CEO und Managing Director ausfüllen.


Die Silverstone-Kursvorstellung mit Lewis Hamilton:


Kommentare