news

Rückkehr von Frankreich-GP in F1 fix

Die Rückkehr des Grand Prix von Frankreich in den Formel-1-Kalender ist offiziell.

Rückkehr von Frankreich-GP in F1 fix

Der Grand Prix von Frankreich kehrt in den Rennkalender der Formel 1 zurück.

Wie Christian Estrosi, Ratspräsident der südfranzösischen Region Provence-Alpes-Cote d'Azur, am Montag in Paris offiziell bestätigt, wird ab 2018 wieder auf dem Circuit Paul Richard in Le Castellet gefahren.

"Ich kann definitiv die Rückkehr des Frankreich-GP in die Formel 1 zum Sommer 2018 verkünden. Wir sind stolz auf diese große Rückkehr nach zehn Jahren, denn 2018 wird es dann zehn Jahre her sein, dass uns der Frankreich-GP verlassen hat."

Für Jules Bianchi

Der bis dato letzte Frankreich-GP fand 2008 in Magny Cours statt.

Gewidmet werden soll das Comeback des Rennens dem aus Nizza stammenden Jules Bianchi, der im Oktober 2014 in Suzuka schwer verunglückte und im Sommer des vergangenen Jahres seinen Verletzungen erlag.

Kommentare