plus-diashow

Hamilton sichert sich die Pole in Austin

Der Titelverteidiger bezwingt WM-Leader Nico Rosberg bei Starauflauf in Austin.

Hamilton sichert sich die Pole in Austin

Lewis Hamilton gibt sich im Kampf um den WM-Titel nicht geschlagen und sichert sich die Pole Position für den GP der USA.

Der Brite fährt die Bestzeit in 1:34,999 Minuten und verweist seinen Mercedes-Teamkollegen und Rivalen Nico Rosberg um 0,216 Sekunden Rückstand auf Platz zwei.

Hinter den Silberpfeilen landen die beiden Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo (+0,510) und Max Verstappen (+0,748). Kimi Räikkönen fährt im Ferrari (+1,132) vor Sebastian Vettel (+1,629) auf Platz fünf.

Bild 1 von 30
Bild 2 von 30
Bild 3 von 30
Bild 4 von 30
Bild 5 von 30
Bild 6 von 30
Bild 7 von 30
Bild 8 von 30
Bild 9 von 30
Bild 10 von 30
Bild 11 von 30
Bild 12 von 30
Bild 13 von 30
Bild 14 von 30
Bild 15 von 30
Bild 16 von 30
Bild 17 von 30
Bild 18 von 30
Bild 19 von 30
Bild 20 von 30
Bild 21 von 30
Bild 22 von 30
Bild 23 von 30
Bild 24 von 30
Bild 25 von 30
Bild 26 von 30
Bild 27 von 30
Bild 28 von 30
Bild 29 von 30
Bild 30 von 30

"Lewis war einfach schneller. Aber wie wir wissen in diesem Jahr, Qualifying ist nicht alles. Von der zweiten Position habe ich noch immer eine tolle Chance morgen", gab sich der Deutsche kämpferisch.

Red Bull Racing in Lauerstellung

Hamilton hat seit dem Rennen in Hockenheim am 31. Juli keinen Sieg mehr zu Buche stehen.

Bei Red Bull gab man sich ob des Qualifying-Resultats nicht enttäuscht.

"Ich denke, wir haben eine gute Chance im Rennen", sagte Ricciardo. Der Australier hatte Rosberg und Hamilton im zweiten Abschnitt (Q2) geschlagen, im dritten Freien Training waren sogar beide Red Bull vor den "Silberpfeilen" gelandet.

Christoph Waltz führt Star-Aufgebot an

Im Beisein von Prominenz wie Christoph Waltz, Gerard Butler, Lindsey Vonn oder Venus Williams reihte sich das Ferrari-Duo Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel auf den Plätzen fünf und sechs sein. Das Rennen geht am Sonntag, 21.00 Uhr über die Bühne.

Rosberg war in Texas 2014 und 2015 auf der Pole gestanden, gewonnen hat er hier aber noch nie.

Ein zweiter Platz am Sonntag sowie ebendiese Position in den drei weiteren ausstehenden Rennen würde ihm heuer im WM-Kampf aber reichen. Im Klassement hat er nach 17 von 21 Rennen 33 Punkte mehr als Hamilton.

Kommentare