news

Überlegene Trainings-Bestzeit von Hamilton

Mercedes am Premieren-Tag in Aserbaidschan in einer eigenen Liga.

Überlegene Trainings-Bestzeit von Hamilton

Der neue Stadtkurs in Baku gibt der Scuderia Ferrari Rätsel auf.

Beiden Piloten fehlen im zweiten Training rund zwei Sekunden auf die schnellste Zeit, die Lewis Hamilton in 1:44,223 Minuten fährt. Auch auf den Longruns fehlt Ferrari rund eine Sekunde.

Negativer Höhepunkt aus roter Sicht: Binnen weniger Minuten müssen sowohl Kimi Räikkönen, als auch Sebastian Vettel die Session aufgrund von Getriebeproblemen vorzeitig beenden.

WM-Leader Nico Rosberg muss auch früh aufgeben. Er verlor plötzlich Power.

Nur Mercedes innerhalb einer Sekunde

Nur Hamilton und Rosberg liegen innerhalb einer Sekunde (+0,690). Dem Drittplatzierten Sergio Perez im Force India fehlen schon 1,113 Sekunden auf den Briten.

Valtteri Bottas (Williams/+1,541) und Nico Hülkenberg (Force India/+1,697) komplettieren die Top-Fünf. Dahinter folgen Carlos Sainz (Toro Rosso/+1,804), Max Verstappen (Red Bull Racing/+1,845), Sebastian Vettel (Ferrari/+1,996), Jenson Button (McLaren/+2,011) und Daniel Ricciardo (Red Bull Racing/+2,070).

Für den Funkspruch des Tages sorgt Vettel, der sich über den langsamen Fernando Alonso vor ihm beschwert: "Ich verliere die Temperatur in den Reifen wie verrückt, weil, ich weiß nicht, Alonso hier eine Bustour durch Baku macht."

Der Funkspruch im Video:

 

Kommentare