Einer unvergesslichen EURO steht nichts im Wege

Aufmacherbild

Noch einmal schlafen! So schön die Zeit des Wartens und der Vorfreude auch sein mag - wer sehnt nicht endlich den Anpfiff der größten EURO aller Zeiten herbei?

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, sämtliche 24 EM-Teilnehmer weilen bereits in Frankreich. Geschätzte 173 EM-Sonderbeilagen mit gefühlten 700.000 Vorberichten stapeln sich in der Redaktion. Unsere Experten haben sich in unmittelbarer Nähe des ÖFB-Quartiers in der Provence bereits bestens eingelebt. Es wird ernst. Die EURO 2016 kann beginnen.

Wir freuen uns darauf, das Fußballfest mit der umfangreichsten Berichterstattung der Firmen-Geschichte zu begleiten. Vom 24-Stunden-Ticker über das EM-Quiz bis hin zu jeder Menge Video-Content. Alle Tore, alle Highlights - Tabellenrechner, umfassende Statistiken und jede Menge Hintergrundberichte lassen die Herzen der EURO-Fans höher schlagen.

Österreichs Fußballer haben mit ihren tollen Leistungen während der Qualifikation im gesamten Land eine noch nie dagewesene Euphorie ausgelöst. Teamchef Marcel Koller und seine Kicker wollen den hohen Erwartungen der Öffentlichkeit gerecht werden. Das neue Selbstbewusstsein rund um die ÖFB-Elf ist allerorts spürbar. Österreich startet als viel beachteter Außenseiter ins Turnier. Die Mannschaft brennt auf eine gute Vorstellung.

Das Auftakt-Spiel am Dienstag gegen Ungarn wird für Alaba und Co. gleich zur Schlüssel-Partie. Mit einem vollen Erfolg in die EURO zu starten kann die Handbremse lösen und die ÖFB-Auswahl in einen Lauf bringen. Ich bin überzeugt, dass wir die Gruppenphase überstehen und auch im Achtelfinale eine gute Figur abgeben werden.

Mein EM-Tipp lautet Frankreich. Die Gastgeber werden dem Turnier den Stempel aufdrücken. Italien ist für mich die große „Wundertüte“, den Deutschen traue ich zu, dass sie in das Halbfinale einziehen. Möge das Fußballfest ohne Skandale, Anschläge und Ausschreitungen über die Bühne gehen. Wir drücken die Daumen, werden unsere User umfassend informieren und freuen uns auf ein unvergessliches Event bei dem Österreich international hoffentlich für Aufsehen sorgt und den Grundstein für weitere Endrunden-Teilnahmen legt.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare