USA feiern historischen Testspiel-Erfolg

Aufmacherbild Foto: © getty

In einem Testspiel der besonderen Art feiern die USA einen 2:0-Erfolg auf Kuba.

Es war das erste freiwillige Aufeinandertreffen der beiden Länder seit 69 Jahren. Das Team von Jürgen Klinsmann hat Mühe, setzt sich gegen die Nummer 139 der Welt letztlich durch Treffer von Wondolowski (62.) und Green (71.) durch.

Klinsmann sprach vor dem Spiel über ein "historisches Erlebnis", das "weit über den Fußball hinaus" gehe. Auch 1949 und 2008 traf man aufeinander - damals aber in der jeweiligen WM-Quali.

2015 hatten sich Kuba und die USA auf eine Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen geeinigt. Im März 2016 besuchte Barack Obama als erster US-Präsident seit 1928 die kommunistisch regierte Insel.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare