news

Ex-Salzburger Tchoyi heuert im Burgenland an

Der Ex-Salzburger Somen Tchoyi heuert im Burgenland an:

Ex-Salzburger Tchoyi heuert im Burgenland an

Somen Tchoyi setzt seine Karriere in der burgenländischen Landesliga fort.

Der Kameruner wechselt von Austria Salzburg zu Aufsteiger UFC Markt Allhau in die vierthöchste Spielklasse.

"Es sind nur noch Formalitäten zu lösen", sagt Allhaus-Sektionsleiter Norbert Krutzler. Dabei handelt es sich um eine internationale Freigabe aus Spanien sowie eine Verzichtserklärung von Tchoyis Ex-Klub.

Der Transfer erfolgte auf Vermittlung der ehemaligen Bundesliga-Spieler Thierry Fidjeu-Tazemeta und Eric Akoto, die mit Tchoyi befreundet sind.

"Will zurück in den Profifußball"

"Zeitlich haben wir uns kein Limit gesetzt, weil er zurück in den Profifußball will", sagt Krutzler. Neuerlich wechseln kann der Kameruner aber erst im Winter wieder.

Tchoyi war 2009 und 2010 mit Red Bull Salzburg österreichischer Meister. In der Saison 2009/10 wurde der Mittelfeldmann als Spieler des Jahres in der Bundesliga ausgezeichnet, nach einem Millionentransfer nach England zu West Bromwich Albion ging es aber langsam bergab. Es folgten Stationen in Deutschland und Indonesien, ehe er im Vorjahr bei Austria Salzburg anheuerte.

Seit der Vertragsauflösung mit den Salzburgern im Winter war Tchoyi vereinslos. Zuletzt hielt er sich im VdF-Camp für arbeitslose Fußballer unter Trainer Herbert Gager fit.


Unfassbar! Drei Elfer in einem Spiel für Hapoel Be'er:


Kommentare