news

Vienna-Sanierungsverfahren eröffnet

Für die Vienna beginnt nach Bekanntwerden der Insolvenz die spannende Phase.

Vienna-Sanierungsverfahren eröffnet

Für den First Vienna Football Club geht es nach Bekanntwerden der Insolvenz in die nächste Runde.

Am Handelsgericht Wien wurde am Montag über das Vermögen des Regionalligisten ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet. Das gibt der KSV1870 bekannt.

Matthias Schmidt, der zum Sanierungsverwalter bestellte Rechtsanwalt, wird in den nächsten Wochen prüfen, ob die Sanierungsbestrebungen des ältesten Fußballklubs Österreichs tatsächlich aufrechterhalten werden können.

Die knapp 100 Gläubiger bzw. 32 Dienstnehmer, davon 22 Profispieler, können ihre Forderungen bis 14. April anmelden.

Die erste Gläubigerversammlung wurde für den 27. März anberaumt. Die allgemeine Prüfungstagsatzung findet am 28. April statt.

Die Sanierungsplantagsatzung ist am 31. Mai angesetzt, an diesem Tag stimmen die betroffenen Gläubiger über den Sanierungsplanvorschlag ab.

Kommentare