Gregoritsch mit Remis in Russland zufrieden

Aufmacherbild Foto: © GEPA

U21-Teamchef Werner Gregoritsch ist nach dem 1:1 in der EM-Quali auswärts gegen Russland zufriden. "Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben, damit sind wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Play-off um ein EM-Ticket", erklärt der Steirer.

Nach dem 1:0-Erfolg von Leader Deutschland gegen den Gruppendritten Finnland ist die ÖFB-Auswahl bei noch zwei ausstehenden Begegnungen fix Gruppenzweiter, muss sich aber für den Einzug ins Play-off als einer von vier besten Zweiten klassieren.

Leistungssteigerung erkennbar

In seiner Einschätzung der Russen sah sich Gregoritsch bestätigt: "Vor allem in der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass Russland eine weitaus bessere Mannschaft ist, als es der Tabellenstand zeigt. Sie hätten auch höher führen können."

Gregoritsch lobte zudem die Leistungssteigerung seiner Truppe in der zweiten Hälfte. "Nach der Pause haben wir dann sehr gut gespielt und sind viel aggressiver in die Zweikämpfe gegangen. Wir haben uns das Ergebnis erkämpft. Man hat natürlich gemerkt, dass die Mannschaft durch die vielen Veränderungen im Kader noch nicht so eingespielt ist", erklärte der 58-Jährige.

Debütant und Torschütze Jakupovic überglücklich

Torschütze Arnel Jakupovic durfte über ein höchst gelungenes Debüt jubeln. "Ich habe einfach draufgeschossen. Es war eines meiner wichtigsten Tore", sagte der Middlesbrough-Legionär, der als Jahrgang 1998 vier Jahre jünger ist als viele seiner Teamkollegen.

 Russland - Österreich 1:1 (1:0)

Chimki. Tore: Zuew (33.) bzw. Jakupovic (55.).

Österreich: Bachmann - Mwene, Schoissengeyr, Lienhart, Martschinko - Laimer (46. Jäger), Wydra - Dovedan, Rasner (46. Friesenbichler), Horvath - Jakupovic (86. Kvasina)

Finnland - Deutschland 0:1 (0:1). Tor: Gnabry (41.)

Aserbaidschan - Färöer 1:1 (0:1)

Tabelle:
1. Deutschland   8 8 0 0 27:4  24
2. Österreich    8 6 1 1 20:8  19
3. Finnland      8 4 0 4 12:8  12
4. Aserbaidschan 9 2 2 5  8:19  8
5. Russland      8 2 2 4 11:14  8
6. Färöer        9 0 1 6  3:27  1

Weitere ÖFB-Spiele: Färöer - Österreich (7. Oktober), Österreich - Deutschland (11. Oktober in St. Pölten)



Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare