ÖFB-Damen gewinnen Cyprus Cup

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Das Frauen-Nationalteam sichert sich mit einem 2:1-Finalerfolg gegen Polen den Turniersieg beim Cyprus Cup und holt damit den ersten Titel für eine ÖFB-Frauen-Auswahl.

Nina Burger bringt die Elf von Teamchef Dominik Thalhammer mit ihrem 41. Länderspieltor in Führung (11.), Kamczyk gelingt der Ausgleich (23.). Kurz vor Schluss trifft Katharina Schiechtl nach einem Freistoß zum Sieg (89.).

Die ÖFB-Damen sind damit seit mittlerweile 17 Spielen bzw. knapp zwei Jahren ungeschlagen.

"Nach dem Ausgleich war das Spiel auf Messers Schneide. Wir waren zwar spielbestimmend, Polen hat aber extrem stark gekontert. Es war sehr, sehr schwer zu spielen. Es hat sich aber gezeigt, dass unser Team total stabil ist und mit solchen Drucksituationen umgehen kann. Ich bin froh, dass wir nicht in die Verlängerung mussten und dass nach vier Spielen alle Spielerinnen fit sind. Der Turniersieg ist ein unglaublicher Auftrieb für uns", sagt Thalhammer.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare