Koller: "Das geht mir ein bisschen auf den Keks"

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Marcel Koller zeigt sich nach der 1:2-Pleite gegen die Türkei vom Schiedsrichter genervt.

„Es geht mir ein bisschen auf den Keks, wenn der Gegner auf Zeit spielt, der Schiedsrichter aber nur daneben steht und ein paar Minütchen nachspielen lässt“, sagt der Teamchef.

Diese Kritik am Referee will er aber nicht als Ausrede für das Ergebnis gelten lassen: „Das hat nichts mit der Niederlage zu tun, sondern ist allgemein etwas, über das man nachdenken muss.“

"Wenn sie am Boden gelegen sind, sind sie sehr lange am Boden gelegen."

Alaba über die Türkei-Spieler

Auch Florian Klein hat vom Zeitspiel des Gegners Notiz genommen: „Sie haben speziell in der zweiten Hälfte clever gespielt und bei jedem Foul fünf Minuten herausgeholt.“ David Alaba sieht das ähnlich. „Wenn sie am Boden gelegen sind, sind sie sehr lange am Boden gelegen“, so der 23-Jährige.

Koller: "Die Defensivarbeit war gut"

Teamchef Koller hat für die Gäste aber auch Lob übrig: „Sie haben individuell gute Spieler und gezeigt, dass sie Fußball spielen können.“

Mit dem Auftritt seines eigenen Teams wirkt der Schweizer trotz der Pleite grundsätzlich zufrieden. „Die Defensivarbeit, die ich im ersten Spiel bemängelt habe, war diesmal gut. Aus dem Spiel heraus haben wir nicht viel zugelassen.“

Dafür habe sich sein Team bei Fouls in Strafraumnähe nicht clever angestellt. Schließlich resultierte der Ausgleich aus einem Freistoß rund 30 Meter vor dem Tor.

Möglichkeiten auf Führungstreffer vergeben

Einen abermaligen Führungstreffer des ÖFB-Teams hielt der Teamchef für gut möglich: „Wir sind gut aus der Pause rausgekommen, haben Druck gemacht und hatten auch Möglichkeiten“, so Koller.

„Leider hat uns aber das Spielglück gefehlt und wir haben nach einem großen Fehler das Gegentor bekommen.“

 

Jakob Faber/Peter Altmann/Alexander Karper

Die besten Bilder vom freundschaftlichen Länderspiel Österreich gegen Türkei:

Bild 1 von 32
Bild 2 von 32 | © GEPA
Bild 3 von 32 | © GEPA
Bild 4 von 32 | © GEPA
Bild 5 von 32
Bild 6 von 32 | © GEPA
Bild 7 von 32 | © GEPA
Bild 8 von 32 | © GEPA
Bild 9 von 32 | © GEPA
Bild 10 von 32 | © GEPA
Bild 11 von 32 | © GEPA
Bild 12 von 32 | © GEPA
Bild 13 von 32 | © GEPA
Bild 14 von 32 | © GEPA
Bild 15 von 32 | © GEPA
Bild 16 von 32 | © GEPA
Bild 17 von 32 | © GEPA
Bild 18 von 32 | © GEPA
Bild 19 von 32
Bild 20 von 32 | © GEPA
Bild 21 von 32
Bild 22 von 32
Bild 23 von 32
Bild 24 von 32
Bild 25 von 32
Bild 26 von 32
Bild 27 von 32
Bild 28 von 32
Bild 29 von 32
Bild 30 von 32
Bild 31 von 32
Bild 32 von 32
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare