news

Windtner einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen

Wahlausschuss schlägt Leo Windtner einstimmig für Wiederwahl zum ÖFB-Präsidenten vor.

Windtner einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen

Dr. Leo Windtner wird für eine Wiederwahl zum ÖFB-Präsidenten zur Verfügung stehen. Das steht nach einer Tagung des ÖFB-Wahlausschusses fest.

"In seiner heutigen Sitzung hat der Wahlausschuss einstimmig beschlossen, Dr. Leo Windtner im Rahmen der Ordentlichen Bundeshauptversammlung am 18. Juni 2017 in Zell am See zur Wiederwahl vorzuschlagen“, so Dr. Wolfgang Bartosch.

Dem ÖFB-Wahlausschuss gehören die Präsidenten der Landesverbände und der Bundesliga an. Windtner amtiert seit Februar 2009.

Im zweiten Anlauf herrscht Einigkeit. Beim ersten Termin am 2. Mai war dies noch nicht der Fall. Damals stimmten nur drei von zehn Präsidiumsmitgliedern im Wahlausschuss für eine Wiederwahl von Windtner.


Wie wird Koller Arnautovic ersetzen?

Kommentare