Marcel Sabitzer fällt für Testspiele aus

Aufmacherbild

ÖFB-Teamchef Marcel Koller muss in den beiden freundschaftlichen Länderspielen gegen Albanien (Samstag) und die Türkei (Dienstag) im Ernst-Happel-Stadion auf Marcel Sabitzer verzichten.

Der Leipzig-Stürmer fällt aufgrund von Zahnproblemen aus, für den 22-Jährigen wird Nürnberg-Legionär Guido Burgstaller nachnominiert.

Der 26-jährige Kärntner reist noch am Montagabend ins ÖFB-Trainingslager ins burgenländische Stegersbach nach.

Burgstaller reist nach seinem elften Saisontor für den Tabellendritten beim 3:1-Erfolg gegen Leipzig am Sonntag mit viel Selbstvertrauen an. Der von den Nürnberg-Fans zum "Spieler des Herbstes" gewählte Kärntner hat seine sieben Länderspiele alle unter ÖFB-Teamchef Marcel Koller bestritten, das bisher letzte am 10. September 2013 beim 1:0-Heimerfolg gegen Irland in der WM-Qualifikation.


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare