Janko: "Unser Motiv ist und war nie das Geld"

Aufmacherbild Foto: © GEPA

In den kommenden Tagen stehen die Verhandlungen zwischen ÖFB und den Nationalspielern bezüglich EM-Prämien an.

"Wir wollen dieses – teilweise leidige – Thema so früh wie möglich beenden. Für uns ist ganz klar der Ansatz, dass wir nicht nach Frankreich fahren, um dort Geld zu verdienen, sondern wir wollen für Österreich Erfolg haben", erklärt Marc Janko.

Ob die Höhe der Prämien nach dem Abschluss der Verhandlungen veröffentlicht wird, steht noch nicht fest, gilt jedoch als unwahrscheinlich.

"Geld gehört natürlich dazu", betont Janko. Der Basel-Stürmer betrachtet die Verdienstmöglichkeiten jedoch gerade bei einem derartigen Großereignis nicht als entscheidende Motivation:

"Wir wollen Erfolge feiern für ein ganzes Land, das hinter uns steht und Emotionen auslebt. Unser Motiv ist und war nie das Geld, sondern immer nur der Stolz, für Österreich zu spielen."


Riesiger Fan-Ansturm auf das ÖFB-Training.

Bild 1 von 11
Bild 2 von 11
Bild 3 von 11
Bild 4 von 11
Bild 5 von 11
Bild 6 von 11
Bild 7 von 11
Bild 8 von 11
Bild 9 von 11
Bild 10 von 11
Bild 11 von 11
LAOLA Meins

ÖFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU ÖFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare