news

Gregoritsch will ins ÖFB-Team "reinrutschen"

Michael Gregoritsch möchte "bis zu den Qualifikationsspielen reinrutschen":

Gregoritsch will ins ÖFB-Team

Michael Gregoritsch möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und den Sprung ins Nationalteam schaffen.

"Ich will jetzt bis zu den Qualifikationsspielen reinrutschen", stellt der 22-jährige Steirer im "Kicker" klar.

Im U21-Team war Gregoritsch zuletzt als Kapitän und mit 28 Einsätzen eine fixe Größe. Für die EM in Frankreich stand der Sohn von Werner Gregoritsch immerhin "Auf Abruf" bereit. Das ÖFB-Team startet am 5. September in Tiflis gegen Georgien in die WM-Qualifikation für 2018.

Konkurrenz beim HSV

Beim HSV bekam Gregoritsch mit Filip Kostic und Alen Halilovic indes große Konkurrenz. "Ich bin total froh, dass sich der Verein so verstärkt hat. Ich finde es super, dass der HSV in der Öffentlichkeit wieder ernst genommen wird. Mit diesem Kader können wir echte Ziele in Angriff nehmen", verlautet der ÖFB-Kicker.

Mit seiner Bilanz von fünf Toren in seinen ersten 25 Bundesligaspielen war er nicht nur zufrieden. "Meine erste Saison war okay, aber mit Blick auf einige vergebene Chancen muss ich auch sagen: Es wäre mehr drinnen gewesen. Für mich hinsichtlich der Scorerpunkte und auch für uns als Mannschaft", resümiert der Ex-Hoffenheimer. Der HSV beendete die vergangene Saison auf Platz zehn.


VIDEO! Der FC Bayern putzt Inter Mailand weg:


Kommentare