plus-video

Wales-Coach nach Koller-"Sticheleien" verärgert

Der ÖFB-Teamchef sorgt mit seinen Aussagen für Unmut bei Wales-Manager Chris Coleman.

Wales-Coach nach Koller-

Marcel Koller sorgt im Lager des walisischen Teams vor dem WM-Quali-Duell (ab 20:45 Uhr im LAOLA1-Ticker) für Unmut.

Der ÖFB-Teamchef meinte, man habe man bei der EURO 2016 gesehen, dass man Glück braucht. Wales sei manchmal sehr glücklich gewesen.

Wales-Coach Chris Coleman reagiert gereizt: "Viele Teams sind mit großem Ansehen ins Turnier gegangen und konnten mit dem Druck nicht umgehen. Mein Team konnte das."

Nachsatz: "Ich würde unser Erreichen des Halbfinales nicht nur auf Glück zurückführen."

"Bizarre Behauptungen"

"Wir hatten ein bisschen Glück hie und da, wir hatten aber auch Pech. Der Grund für unsere Erfolge ist, dass wir ein gutes Team sind", hält Coleman fest.

Britische Medien greifen diese Dissonanz zwischen den beiden Trainern auf. "BBC Wales" schreibt von "Sticheleien" vonseiten Kollers und verweist auf die enttäuschende Endrunde des österreichischen Teams nach der herausragenden EM-Qualifikation.

"WalesOnline" schreibt sogar von "bizarren Behauptungen" des Schweizers.

Kommentare