news

David Alaba reagiert auf die Kritik

ÖFB-Star David Alaba äußert sich in München über die Kritik an seiner Person.

David Alaba reagiert auf die Kritik

David Alaba gibt sich nach dem Wirbel um seine Person gelassen.

Am Rande eines Sponsorentermins in München nimmt der Bayern-Star zur Kritik an ihn und dem ÖFB-Team Stellung. "Ich glaube, es werden Schuldige gesucht. Da stehe ich irgendwo ganz oben. Aber das nehme ich so hin", meint der 24-Jährige.

Auf seinen kolportierten Ausflug ins Belgrader Nachtleben nimmt er nicht Bezug, dafür verteidigt er seine Einstellung und seine Leistung in den beiden WM-Qualifikationsspielen.

"Habe gute Spiele gemacht"

"Ich will beim nächsten Lehrgang mein Bestes geben, so wie ich es auch in diesem Lehrgang versucht habe", meint Alaba.

Mit seinen Vorstellungen gegen Wales (2:2) und Serbien (2:3) zeigt er sich zufrieden: "Für mich persönlich habe ich gute Spiele gemacht. Dass das bei uns anders gesehen wird, gehört dazu."

Beim FC Bayern wartet auf den ÖFB-Star kommendes Wochenende das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr).

 

VIDEO: Die LAOLA1-Dreierkette bespricht die Lage des ÖFB-Teams

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare