Wen soll er einberufen?

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Dienstag-Vormittag nominiert Teamchef Marcel Koller seinen nächsten ÖFB-Kader.

Es stehen die Testspiele gegen Albanien (26.3.) und die Türkei (29.3.) auf dem Programm. Beide Partien werden im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

Grund genug, um nach eurer Meinung zu fragen:


Die Albaner haben es erstmals zur EM geschafft. Sie spielen in einer Gruppe mit Gastgeber Frankreich, Rumänien und der Schweiz. Auch die Türkei ist bei der EURO 2016 mit von der Partie - die Gegner sind Kroatien, Spanien und Tschechien. Wie enden die beiden Testspiele?

Wie endet das Spiel gegen Albanien?

Wie endet das Spiel gegen die Türkei?


Vor der Endrunde stehen übrigens auch noch Tests gegen Malta (31.5., Klagenfurt) und die Niederlande (4.6., Wien) an. Es ist also noch ein wenig Zeit. Soll Teamchef Marcel Koller die Partie gegen Albanien und die Türkei also dazu benutzen, um das ein oder andere Experiment zu wagen oder soll erneut die eingespielte Truppe aus der EM-Quali auflaufen?

Soll Koller gegen Albanien und Türkei experimentieren?


Robert Almer hat am Wochenende sein Comeback für die Wiener Austria gegeben, Ramazan Özcan steht regelmäßig im Tor der Ingolstädter. Einzig Goalie Nummer drei bereitet derzeit ein wenig Kopfzerbrechen - Heinz Lindner bekommt bei Eintracht Frankfurt nämlich keine Spielpraxis. Soll er trotzdem weiterhin im Kader stehen oder soll ein anderer die Chance bekommen?

Wer soll dritter Tormann sein?


Jene Position, auf der das ÖFB-Team wohl am besten besetzt ist, ist die Innenverteidigung. Mit Aleksandar Dragovic, Kevin Wimmer, Martin Hinteregger und Sebastian Prödl gibt es gleich vier Spieler, die den Anspruch haben, von Beginn an zu spielen. Wie sieht deine ideale Besetzung auf dieser Position aus?

Wer soll die Innenverteidigung bilden?


Apropos Innenverteidigung: Dort spielt David Alaba ja beim FC Bayern. Aber wo hilft er dem ÖFB-Team am meisten?

Wo soll Alaba im ÖFB-Team spielen?


Alessandro Schöpf ist bei seinem neuen Klub Schalke 04 schnell und gut angekommen. Der U21-Teamspieler darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein Frankreich-Ticket machen. Würdest du den Offensiv-Allrounder schon jetzt gerne im A-Team sehen?

Soll Alessandro Schöpf einberufen werden?


Und noch ein zweiter ÖFB-Youngster sorgt in der deutschen Bundesliga derzeit für Furore: Florian Grillitsch. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Startelf des SV Werder festgespielt und bekommt viel Lob. Soll er in Kollers Kader stehen?

Soll Florian Grillitsch einberufen werden?


LAOLA Meins

ÖFB-Team

Verpasse nie wieder eine News ZU ÖFB-Team!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare