news

Wen soll er einberufen?

Wer soll Innenverteidigung spielen? Zeit für Experimente? Deine Meinung zum ÖFB-Team:

Wen soll er einberufen?

Dienstag-Vormittag nominiert Teamchef Marcel Koller seinen nächsten ÖFB-Kader.

Es stehen die Testspiele gegen Albanien (26.3.) und die Türkei (29.3.) auf dem Programm. Beide Partien werden im Wiener Ernst-Happel-Stadion ausgetragen.

Grund genug, um nach eurer Meinung zu fragen:


Die Albaner haben es erstmals zur EM geschafft. Sie spielen in einer Gruppe mit Gastgeber Frankreich, Rumänien und der Schweiz. Auch die Türkei ist bei der EURO 2016 mit von der Partie - die Gegner sind Kroatien, Spanien und Tschechien. Wie enden die beiden Testspiele?


Vor der Endrunde stehen übrigens auch noch Tests gegen Malta (31.5., Klagenfurt) und die Niederlande (4.6., Wien) an. Es ist also noch ein wenig Zeit. Soll Teamchef Marcel Koller die Partie gegen Albanien und die Türkei also dazu benutzen, um das ein oder andere Experiment zu wagen oder soll erneut die eingespielte Truppe aus der EM-Quali auflaufen?


Robert Almer hat am Wochenende sein Comeback für die Wiener Austria gegeben, Ramazan Özcan steht regelmäßig im Tor der Ingolstädter. Einzig Goalie Nummer drei bereitet derzeit ein wenig Kopfzerbrechen - Heinz Lindner bekommt bei Eintracht Frankfurt nämlich keine Spielpraxis. Soll er trotzdem weiterhin im Kader stehen oder soll ein anderer die Chance bekommen?


Jene Position, auf der das ÖFB-Team wohl am besten besetzt ist, ist die Innenverteidigung. Mit Aleksandar Dragovic, Kevin Wimmer, Martin Hinteregger und Sebastian Prödl gibt es gleich vier Spieler, die den Anspruch haben, von Beginn an zu spielen. Wie sieht deine ideale Besetzung auf dieser Position aus?


Apropos Innenverteidigung: Dort spielt David Alaba ja beim FC Bayern. Aber wo hilft er dem ÖFB-Team am meisten?


Alessandro Schöpf ist bei seinem neuen Klub Schalke 04 schnell und gut angekommen. Der U21-Teamspieler darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein Frankreich-Ticket machen. Würdest du den Offensiv-Allrounder schon jetzt gerne im A-Team sehen?


Und noch ein zweiter ÖFB-Youngster sorgt in der deutschen Bundesliga derzeit für Furore: Florian Grillitsch. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Startelf des SV Werder festgespielt und bekommt viel Lob. Soll er in Kollers Kader stehen?


Kommentare