plus-video

Yabo: "Ein wichtiger, intensiver Schritt"

Salzburgs Dauer-Patient machte bei Salzburger Rekord-Sieg im Cup nächsten Step:

Yabo:

Das 2:0 gegen den FAC bedeutete für RB Salzburg den 21. Sieg im Cup in Folge - und neuen österreichischen Rekord.

Mann des Spiels war Dauer-Patient und Startelf-Debütant Reinhold Yabo, der ein Tor erzielte und vor dem Abstauber von Munas Dabbur zum 2:0 den Schuss abgab, den Tormann Schlager abprallen ließ.

"Für mich war es ein wichtiger, intensiver Schritt auf dem Weg zurück. Allerdings hat es mir gezeigt, dass das Spiel eine andere Fitness verlangt als das Training - ich war richtig fertig."

Bild 1 von 45
Bild 2 von 45
Bild 3 von 45
Bild 4 von 45
Bild 5 von 45
Bild 6 von 45
Bild 7 von 45
Bild 8 von 45
Bild 9 von 45
Bild 10 von 45
Bild 11 von 45
Bild 12 von 45
Bild 13 von 45
Bild 14 von 45
Bild 15 von 45
Bild 16 von 45
Bild 17 von 45
Bild 18 von 45
Bild 19 von 45
Bild 20 von 45
Bild 21 von 45
Bild 22 von 45
Bild 23 von 45
Bild 24 von 45
Bild 25 von 45
Bild 26 von 45
Bild 27 von 45
Bild 28 von 45
Bild 29 von 45
Bild 30 von 45
Bild 31 von 45
Bild 32 von 45
Bild 33 von 45
Bild 34 von 45
Bild 35 von 45
Bild 36 von 45
Bild 37 von 45
Bild 38 von 45
Bild 39 von 45
Bild 40 von 45
Bild 41 von 45
Bild 42 von 45
Bild 43 von 45
Bild 44 von 45
Bild 45 von 45

Rekorde schön, aber...

Salzburg-Trainer Oscar freut sich für seinen Schützling: "Ich bin sehr froh für Ray (Yabo; Anm.), aber man hat gesehen, dass ihm von der Physis her doch noch etwas fehlt."

Über den Rekord freut sich der Spanier ebenso, geht aber wie gewohnt nicht sonderlich aus sich heraus. "Es ist eine schöne Sache, nicht nur für mich, sondern auch für den Klub und für die Trainer davor. Aber es ist eine Sache für die Statistik und hilft uns nicht dabei, das Spiel gegen Ried zu gewinnen."

Oscar bot nach langer Zeit auch wieder einmal Stefan Stangl auf, Dabbur durfte ebenfalls spielen und traf zum zweiten Mal für seinen neuen Klub.

Lazaro erstmals Kapitän

Valentino Lazaro wurde als Rechtsverteidiger aufgeboten - der 20-Jährige führte Salzburg erstmals als Kapitän auf das Feld. 

"Es war ein gutes Spiel von uns, wir hätten aber mehr Tore machen können, ja sogar müssen. Ich bin schon stolz, wenn man in so jungen Jahren die Kapitänsbinde tragen darf, egal wie die Mannschaft aufgestellt ist. Es zeigt mir doch den Stellenwert innerhalb der Mannschaft", sagte Lazaro.



Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


Kommentare