news

Neuer Trainer für Galatasaray Istanbul

Der türkische Rekordmeister hat einen neuen Trainer verpflichtet:

Neuer Trainer für Galatasaray Istanbul

Der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul hat am Mittwoch auf seiner Webseite die Verpflichtung von Trainer Igor Tudor bekanntgegeben.

Der Kroate kommt vom Süper-Lig-Klub Karabükspor, den er zu Saisonbeginn übernommen hatte, und unterschreibt einen Vertrag bis 2018. Sein bisheriger Verein bekommt laut der Mitteilung eine Ablösesumme von 150.000 Euro.

Am Dienstag hatte Galatasaray-Präsident Dursun Özbek die Entlassung von Tudors Vorgänger Jan Olde Riekerink bekannt gegeben.

Vorausgegangen war eine überraschende 1:2-Heimniederlage am Wochenende gegen den Abstiegskandidaten Kayserispor.

Der 38-jährige Tudor, ehemaliger kroatischer Nationalspieler und einst unter anderem für Juventus Turin aktiv, leitete am Mittwoch bereits seine erste Trainingseinheit bei den Gelb-Roten.

Kommentare