Supercopa: 2 Verletzte bei Barcas Hinspiel-Sieg

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Barca darf sich im Supercopa-Hinspiel beim FC Sevilla über ein 2:0 freuen.

Suarez vergibt zu Beginn eine Top-Chance, bringt die Katalanen aber nach schöner Brust-Ablage von Arda Turan in Führung (54.). Danach ist Sevilla das aktivere Team, doch Munir (81.) fixiert nach Messi-Lochpass den Endstand.

Bereits in der ersten Hälfte müssen Jeremy Mathieu (Obrschenkel) und Andres Iniesta (Prellung am Knie) verletzt ausgewechselt werden.

Das Rückspiel steigt am Mittwoch (LIVE ab 22:30 Uhr bei LAOLA1.tv).

Das sehenswerte Führungstor von Barca im VIDEO:

 

Umkämpftes Spiel

Trotz der guten Möglichkeit von Suarez, bei der der Angreifer alleine vor Goalie Sergio Rico scheitert, zeigt Barca in der ersten Hälfte nur wenig Zauberfußball. Sevilla, das im UEFA-Supercup schon Real Madrid fordern konnte, hält gut dagegen.

Die Verletzungen von Iniesta und Mathieu sind die größten Aufreger vor der Pause. Genauere Diagnosen zum Gesundheitszustand der beiden werden am Montag folgen.

Symptomatisch für das matte Spiel der ersten Hälfte steht dieser verunglückte Fallrückzieher von Arda Turan:

 

Barca eiskalt

Nach der Pause macht es der Türke jedoch besser, als er Suarez den Ball perfekt mit der Brust serviert und dieser zur Führung einschießt (siehe Tor-Video oben). 

Danach geht Sevilla mehr Risiko ein, bleibt jedoch trotzdem weitgehend harmlos. Defensiv steht Barca, das ohne den bei Olympia verweilenden Neymar diesmal in einem 4-4-2-System agiert, über die gesamte Spielzeit sicher. 

Also bleibt es Munir überlassen, den Sack nach tollem Messi-Assist zuzumachen. Das Video dazu seht ihr hier:

 

Sevilla braucht ein Wunder

Durch den souveränen 2:0-Sieg ist für Barca beim Rückspiel im Camp Nou am Mittwoch alles angerichtet, um sich die Supercopa zu sichern.

Sevilla braucht wohl ein Wunder, um diese Partie zu drehen.

Das Spiel siehst du am Mittwoch ab 22:30 Uhr im LIVE-Video bei LAOLA1.tv.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare