Sergio Busquets: "Müssen defensiv solider sein"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Sergio Busquets mahnt seine Teamkollegen vom FC Barcelona vor dem Supercopa-Hinspiel gegen Sevilla (am So., 13.8., ab 22 Uhr im LAOLA1.tv-LIVESTREAM) zu mehr Konzentration in der Defensive.

"In der Vorbereitung neigen wir dazu, viele Tore zu schießen und zu bekommen. Dafür ist die Vorbereitung aber auch da, wir müssen weiter korrigieren", meint der defensive Mittelfeldspieler bei der letzten Pressekonferenz vor dem Hinspiel in Sevilla.

"Wir müssen defensiv solider sein", fügt der 28-Jährige hinzu.

Auch über die Neuzugänge spricht Busquets: "Es ist klar, dass wir uns mit mehr Spielern verstärkt haben als in anderen Jahren. Hoffentlich können wir am Ende Titel holen und sagen, dass wir einen guten Kader haben."

Über den 21-jährigen Sergi Samper meint der spanische Nationalspieler: "Er ist sehr jung und muss noch viel verbessern, aber er hat viel Qualität und kann sehr gut spielen."

Am Sonntag muss sich der neue Barca-Kader im ersten Pflichtspiel der Saison beweisen. Gegner Sevilla hat im Supercopa-Hinspiel allerdings noch eine Rechnung mit den Katalanen offen:


LAOLA Meins

FC Barcelona

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Barcelona!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare