plus-video

Tor-Festival von Barcelona zum Liga-Start

Luis Suarez und Lionel Messi geigen gegen Real Betis ganz groß auf.

Tor-Festival von Barcelona zum Liga-Start

Titelverteidiger FC Barcelona präsentiert sich schon in der ersten Runde der neuen La-Liga-Saison meisterlich.

Gegen Real Betis gewinnt das Team von Luis Enrique mit 6:2 (3:1.). Die Führung durch Arda Turan (6.) kann Ruben Castro (21.) noch ausgleichen, dann legen die Superstars los.

Lionel Messi (37., 58.) und Luis Suarez (42., 56.) sorgen kurz vor und kurz nach der Pause für klare Verhältnisse. Der Uruguayer legt noch einen drauf (82.), ehe Ruben Castro der zweite Ehrentreffer gelingt (84.).

Für Barca ist es der höchste Auftaktsieg seit drei Jahren. Damals schoss man Levante mit 7:0 aus dem Camp Nou.

Suarez: "Messi ist eine Bestie!"

Suarez zeigt sich, trotz seiner dreier Treffer, ganz als Teamplayer. "Es geht darum, dass ich der Mannschaft helfen kann. Das ist von größter Bedeutung", sagt der 29-Jährige nach seinem zehnten (!) Dreierpack für Barca.

Der Uruguayer hat nun in seinen letzten sechs Spielen 15 Mal getroffen. Besonderes Lob hat Suarez für Messi übrig.

"Er hat die Saison so begonnen, wie er ist. Er ist eine Bestie! Der beste Spieler auf der Welt. Man muss es einfach genießen, mit einem Spieler seiner Klasse auf dem Platz zu sein."

 

VIDEO: Die Highlights der Tor-Gala von Barca!

Kommentare