news

"Verschwendung!" - Heftige Kritik an Ödegaard

Spanische Zeitung "Sport" attackiert Supertalent und Real-Boss Perez.

Das hat gesessen!

In der spanischen Sport-Tageszeitung "Sport" zieht der Journalist Fernando Banquero ein Jahr nach Real Madrids Verpflichtung von Wunderkind Martin Ödegaard ein vernichtendes Fazit.

Der Transfer des damals 16-Jährigen sei "eines der größten Versagen in der Transferpolitik von Real-Boss Florentino Perez" gewesen. Die Ablösesumme in Höhe von 3,5 Millionen Euro nennt Banquero eine "völlige Verschwendung".

Real sei bei Ödegaard einer "Marketingkamapgne aufgesessen", so sein Urteil.

Bisher kam Ödegaard zu einem Pflichtspiel-Einsatz für die Königlichen, bei Real B spielte er in dieser Saison 19 Mal und lieferte zwei Assists.

Die dem Barca-Lager zuzuordnende "Sport" nützt die mangelnde Einsatzzeit der Nachwuchshoffnung im A-Team offenbar für diese Negativ-Kampagne. Auch der FC Barcelona war einst an einer Verpflichtung des Supertalents interessiert.

Kommentare