plus-video

La Coruna entreißt Barca den Sieg

Barcelonas Nachlässigkeit in der Schlussphase bringt La Coruna zurück.

Der FC Barcelona erleidet in der Primera Division einen kleinen Dämpfer. Der Tabellenführer muss sich am Samstag gegen Deportivo La Coruna vor eigenem Publikum nach einem lebhaften Spiel mit einem 2:2-Remis begnügen. Dabei führten die Katalanen bereits mit 2:0, ehe sie in der Schlussphase das Spiel noch aus Hand gaben.

Barca liegt nun drei Punkte vor Atletico und fünf vor Real Madrid, die beiden Klubs aus der Hauptstadt sind erst am Sonntag im Einsatz.

Rakitic bricht MSN-Alleinunterhalter

Lionel Messi brachte seine Mannschaft in der 39. Minute mit einem Freistoß aus großer Distanz in Führung. In der zweiten Spielhälfte erhöhte Ivan Rakitic mit einem Distanzschuss von knapp außerhalb des Sechzehners (62.). Der Kroate war nach 30 Treffern in der Liga der erste Barca-Torschütze, der nicht aus dem Trio Messi, Neymar oder Luis Suarez kam.

Die Gäste bäumten sich anschließend jedoch noch einmal auf. Der Treffer von Lucas Perez in der 76. Minute wurde wegen Abseits nicht anerkannt, nur eine Minute später machte es der 27-Jährige aber besser und überwand Torhüter Claudio Bravo zum 1:2. In der 86. Minute traf Alejandro Bergantinos zum 2:2-Endstand.

Für die Katalanen war es das zweite Liga-Remis in Folge. Am Mittwoch hatte man sich auch in der Champions League bei Bayer Leverkusen mit einem 1:1 zufriedengeben müssen.

Ab zur Klub-WM

Für Barcelona geht es nun zur Klub-Weltmeisterschaft nach Japan. Das erste Match des spanischen Meisters und Champions-League-Siegers ist am 17. Dezember in Yokohama das Semifinale gegen den Sieger der Partie Club America (MEX) gegen Guangzhou Evergrande (CHN). Das Endspiel findet drei Tage später statt.

Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter dem Einsatz von Neymar bei dem Turnier. Der Brasilianer hatte sich vor dem Leverkusen-Match einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und konnte gegen La Coruna erwartungsgemäß nicht mitwirken.

Kommentare