news

Barcelona bietet Suarez Vertrag bis 2022 an

Barcelona-Präsident Bartomeu kündigt Vertrags-Verlängerung mit einem Star an.

Barcelona bietet Suarez Vertrag bis 2022 an

Die Zukunft von Luis Suarez dürfte beim FC Barcelona liegen. Wie Präsident Maria Bartomeu gegenüber "Radio Vision" aus Uruguay erklärt, stehen die Katalanen vor einer Vertragsverlängerung mit dem Stürmer.

"Luis wird weiterhin für Barcelona auflaufen. In den kommenden Tagen werden wir die Nachricht verkünden", so Bartomeu. "Das dürfte ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Nicht nur für Luis, auch für die Fans."

Der ursprünglich bis 2019 laufende Vertrag des 29-Jährige soll bis 2022 verlängert werden.

Barcelona will Suarez aber auch über seine aktive Karriere hinaus binden. "Wenn er seine Karriere eines Tages beendet und er in Barcelona bleiben will, dann ist er bei uns immer willkommen. Wir würden Luis gerne für immer bei Barca sehen."

Kommentare