"Haben den besten Barca-Kader der letzten Jahre"

Aufmacherbild

Barcelona-Trainer Luis Enrique zeigt sich mit den Neuverpflichtungen der Katalanen mehr als zufrieden und schwärmt regelrecht von seiner Mannschaft. 

"Auf dem Papier haben wir den besten Barca-Kader der letzten Jahre", sagt der Spanier. "Wir haben ein paar brillante Sommertransfers getätigt. (...) Es sind junge Spieler mit einer Top-Qualität und interessanter Erfahrung. Aber du musst immer hart kämpfen, um hier einen Platz zu bekommen."

Barcelona verpflichtete in dieser Transferperiode bisher Andre Gomes (Valencia), Samuel Umtiti (Olympique Lyon), Denis Suarez (Villarreal) und Lucas Digne (PSG).

Weitere Neuzugänge möglich

Weitere Neuzugänge könnten noch folgen. "Wenn wir jemanden finden, der die Mannschaft besser macht, dann gut. Wenn nicht, dann sind wir mit diesem Kader zufrieden", sagt Enrique. 

"Viel hängt davon ab, wer verfügbar ist. Wenn du einen jungen Spieler zu einem guten Preis bekommen kannst, dann wäre es lächerlich ihn nicht zu verpflichten", so der Trainer weiter. "Wir wollen unseren Kader immer verstärken und versuchen ihn so stark wie möglich zu machen. Die Tür für Transfers ist immer offen, denn wenn wir etwas sehen, das uns gefällt, dann werden wir handeln."

Erster Titel im Visier

Die erste echte Bewährungsprobe wartet auf Barcelonas Neuzugänge am Sonntag in der spanischen Supercopa gegen den FC Sevilla. LAOLA1.tv überträgt das Spiel ab 22 Uhr LIVE!

 

VIDEO! Liverpool schießt Barcelona ab:

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare