news

Einahmen offengelegt: So viel verdient C. Ronaldo

Manager legt Einnahmen von Cristiano Ronaldo offen. So viel casht der Superstar ab:

Einahmen offengelegt: So viel verdient C. Ronaldo

Cristiano Ronaldo legt seine Einnahmen erstmals offen.

Sein Manager Jorge Mendes reagiert mit dem offiziellen Dokument auf die von zahlreichen Medien veröffentlichten Vorwürfen gegen den Superstar von Real Madrid, mit Steuertricks mehrere Millionen Euro hinterzogen zu haben.

Aus den Unterlagen geht hervor, dass der 31-Jährige im Jahr 2015 mehr als 227 Millionen Euro verdient hat - das entspricht 620.000 Euro pro Tag. Wie viele Steuern abgeführt wurden ist allerdings nicht ersichtlich.

So setzen sich Ronaldos Einnahmen zusammen

Ronaldos Einnahmen setzen sich aus 23,5 Millionen Euro, die er bei Real verdient, und 203,8 Millionen Euro, die er im Ausland eingenommen hat, zusammen. "Das Dokument beweist, dass die Finanzbehörden über alle Einkünfte von Cristiano Ronaldo informiert waren", heißt es in dem Statement. "Der Spieler wird ab sofort keine weiteren Auskünfte mehr zu dem Fall abgeben."

Gestifute, so der Name der Beraterfirma, hatte bereits kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen CR7 und weitere Fußballstars betont, sowohl Ronaldo als auch der ehemalige Real-Coach Jose Mourinho seien ihren Steuer-Verpflichtungen stets nachgekommen, und sprach unter Klagsandrohung von "falschen" Beschuldigungen.

Vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen erklärt, der Portugiese Mourinho habe in der Zeit, in der er in Spanien gelebt hat - von Juni 2010 bis Mai 2013 - mehr als 26 Millionen Euro an Abgaben bezahlt. Dies entspreche einem Steuersatz von 41 Prozent.

Kommentare