plus-video

Barcelona stolpert über Real Sociedad

Die Basken feiern einen Heimsieg gegen den FC Barcelona, dessen Vorsprung in der Tabelle schrumpft.

Barcelona stolpert über Real Sociedad

Der FC Barcelona unterliegt Real Sociedad in der 32. Runde von La Liga auswärts mit 0:1.

Den entscheidenden Treffer erzielt Mikel Oyarzabal bereits nach fünf Minuten per Kopf. In der Folge ist der Tabellenführer zwar die deutlich bessere Mannschaft, tut sich aber sehr schwer gegen die gut organisierte Abwehr der Basken und deren Tormann Rulli.

In der Tabelle liegt das Team von Luis Enrique, das ohne den gesperrten Luis Suarez antritt, nur noch drei Punkte vor Atletico und vier vor Real Madrid.

Barcelona verliert zum ersten Mal in der laufenden Saison zwei Ligaspiele in Folge, nachdem sich die Katalanen bereits vor einer Woche im "Clasico" Real Madrid geschlagen geben mussten.

Zum ersten Mal unter Trainer Enrique bleiben die Katalanen zudem in drei La-Liga-Partien hintereinander ohne Sieg.

Real Sociedad liegt nach dem zweiten Sieg en suite auf Platz neun und ist damit auch die letzten kleinen Abstiegssorgen los.




Kommentare