Ajax-Goalie Cillessen vor Transfer zu Barca

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Barcelona scheint den Nachfolger für Claudio Bravo gefunden zu haben.

Laut niederländischen Medien steht Jasper Cillessen vor einem Transfer nach Katalonien. Der 27-jährige Ajax-Goalie soll den "Blaugrana" 10 bis 12 Millionen Euro wert sein.

Der Nationalspieler gilt als spielerisch starker Torwart und passt demenstprechend zur Barca-Spielweise. Vorerst dürfte er jedoch auf der Bank Platz nehmen, soll Marc-Andre ter Stegen doch die neue Nummer 1 werden.

Bravo, der bisherige Stammtorhüter in den Liga-Spielen, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester City, wo er den bei Pep Guardiola in Ungnade gefallenen Joe Hart ersetzen wird.

Auch Valencias Diego Alves galt zuletzt als Kandidat für einen Barca-Transfer, nun dürfte man sich aber für Cillessen entschieden haben.

Aufgrund einer Verletzung ter Stegens durfte Bravo noch in der Supercopa seinen vermutlich letzten Titel mit Barca feiern. Hier siehst du die Highlights des Sieges gegen Sevilla:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare