news

Barca kassiert 1,2 Milliarden Euro

Die Katalanen schließen einen Monster-Vertrag mit ihrem Ausrüster ab:

Barca kassiert 1,2 Milliarden Euro

Der FC Barcelona einigt sich mit seinem Ausrüster Nike auf einen neuen Vertrag, wie der spanische Meister bekanntgibt.

Dieser soll Medienberichten zufolge der lukrativste in der Fußball-Geschichte sein. Demnach erhalten die Katalanen insgesamt 1,2 Milliarden Euro vom US-Sportartikelhersteller. Die Summe erstreckt sich über die nächsten zwölf Jahre, womit Barca jährlich 100 Millionen Euro erhalten würde.

Bislang galt Manchester Uniteds Vertrag mit Adidas (97 Mio. Euro pro Jahr) als höchstdotierter.

Zeit zum Feiern hat man in den Reihen Barcas aber vorerst keine. Der Meister will auch die Copa del Rey gewinnen und trifft in dieser im Finale auf den FC Sevilla (Sonntag, ab 21:30 Uhr bei LAOLA1.tv).

Wir bieten dir einen kleinen Vorgeschmack auf das heiße Final-Duell und zeigen dir die schönsten Tore der beiden in den direkten Duellen der letzten Jahre:

Kommentare