plus-video

Atletico und Real Madrid lassen Punkte liegen

Madrilenen lassen Punkte im Titelkampf liegen. Barcelona baut Führung aus.

Atletico und Real Madrid lassen Punkte liegen

Der FC Barcelona ist der große Gewinner der 25. Runde der La Liga.

Nachdem am Sonntag zuvor schon Real Madrid in Granada nicht über ein 1:1-Remis hinausgekommen ist, lässt am Abend auch Atletico Madrid wichtige Punkte im Titelkampf liegen.

Die Simeone-Truppe muss sich zuhause gegen Villarreal mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Barcelona, das am Samstag 2:1 gegen Las Palmas gewann, führt nun 13 Runden vor Saisonende bereits acht Punkte vor Atletico bzw. neun Zähler vor Real Madrid.

Dabei ist vor allem Real mit dem 1:1 in Malaga noch gut bedient. Die Gastgeber bestimmen die Partie über weite Strecken, geraten aber dennoch unglücklich in Rückstand, da der Schiedsrichter eine Abseitsstellung von Cristiano Ronaldo bei dessen Führungs-Treffer übersieht (33.).

Nur drei Minuten später vergibt der portugiesische Superstar einen Elfmeter. Eine Nachlässigkeit, die sich nach Seitenwechsel rächen soll. Raul Albentosa erzielt in der 66. Minute den mehr als verdienten Ausgleich für Malaga.

Valencia gewinnt erneut

Drei Tage nach dem eindrucksvollen 6:0-Kantersieg in der Europa League gegen Rapid hat der FC Valencia auch in der spanischen La Liga Grund zur Freude.

Die Truppe von Gary Neville feiert einen 2:1-Erfolg bei Granada. Die Treffer erzielen Daniel Parejo (55.), Santi Mina (90.) bzw. Edgar Mendez (93.). Die Fledermäuse verbessern sich in der Tabelle auf Platz elf.

Das zehntplatzierte Real Sociedad fährt einen 1:0-Sieg beim Achten Athletic Bilbao ein. Das Goldtor besorgt Jonathas (17.).


Kommentare