plus-video

Clasico-Facts vom Nerd für Nerds

Verpasster Rekord, Barcas Vorteil und Feinde als Freunde - was man (nicht) wissen muss:

Clasico-Facts vom Nerd für Nerds

Es gibt Fakten, die auf der Hand liegen.

Andere wiederum sind nicht jedem geläufig und Inhalt jedes Meinungs-Austausches am Fußball-Stammtisch.

Im speziellen Fall des Clasicos wurden schon viele Geschichten erzählt, Statistiken durchforstet und Spieler unter die Lupe genommen.

Kein Wunder, bei der Bedeutung, die dem Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid zukommt.

>>> EL CLASICO, Barcelona gegen Real, Samstag, ab 20 Uhr im LAOLA1-Livestream <<<

Doch es gibt Erkenntnisse, die nicht so oft die Runde machen.

LAOLA1-Experte Tom-Ole-Mink hat sich für euch die nerdigsten Clasico-Facts herausgesucht:

 

Diese zwei Spieler standen sich in der Clasico-Geschichte am öftesten gegenüber:


Warum der FC Barcelona nur bei Louis van Gaal aus der Reihe tanzte:


Wenn Xavi nicht der Verlockung von Sonne, Sand und Reichtum erlegen wäre, wäre dieser Rekord seiner gewesen:


Ein gutes Omen für den FC Barcelona! Doch diese Konstellation bzw. Clasico-Ansetzung kommt nicht allzu oft vor:


Ausgerechnet ein "Überläufer" holte den jetzigen Barcelona-Trainer damals zu Real Madrid:


Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde:


Kommentare