news

Suarez bangt um Einsatz bei Copa America

Der Barca-Torjäger zieht sich im Finale der Copa del Rey eine Muskelverletzung zu:

Suarez bangt um Einsatz bei Copa America

Barcelona-Torjäger Luis Suarez bangt nach einer im Finale der Copa del Rey erlittenen Muskelverletzung um seinen Einsatz bei der Copa America.

"Ich hoffe, dass es nichts ist und ich nächste Woche bei der Nationalmannschaft sein kann", schreibt der Uruguayer auf Twitter. Genauere Untersuchungen im Laufe des Montags sollen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Suarez musste beim 2:0 gegen Sevilla in der 56. Minute verletzt vom Platz, anschließend saß er mit Tränen in den Augen auf der Bank.

Uruguay startet am 5. Juni mit dem Spiel gegen Mexiko in die Südamerika-Meisterschaft, die in diesem Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens in den USA ausgetragen wird.

Für Barca erzielte Suarez in dieser Saison 59 Pflichtspieltore, allein 40 Treffer schoss er in der Liga, womit er vor Real-Superstar Cristiano Ronaldo Torschützenkönig wurde.

Kommentare