plus-video

Zidane: "Schöner als mein Tor im CL-Finale 2002"

Zinedine Zidane schwärmt von Nacho Fernandez' Traumtor (+VIDEO) bei Reals Copa-Kantersieg.

Zidane:

Was für ein Tor!

Als wäre Real Madrids 7:1-Gala im Viertrunden-Hinspiel der Copa del Rey gegen Cultural Leonesa nicht genug gewesen, setzte Nacho Fernandez mit einem Traumtor noch das Tüpfelchen auf das "i".

Selbst Trainer Zinedine Zidane, als Aktiver ein Garant für zauberhafte Tore, schwärmte: "Schöner als mein Tor bei 'la Novena' (Anm.: Champions-League-Finale 2002 gegen Leverkusen). Es ist für Nacho ein Tor für die Geschichte. Ich freue mich sehr für ihn, denn er verdient es sich auch."


HIER DAS TRAUMTOR AUF VIDEO:


Der sehenswerte Fallrückzieher wird allen Beteiligten noch länger in Erinnerung bleiben - auch wenn es "nur" das zwischenzeitliche 6:0 war.

"Was Nacho gemacht hat, war nicht normal", legte Zidane nach.

"Wir machen das phänomenal" 

Reals Rückkehr auf die Copa-Bühne konnte durchaus als gelungen bezeichnet werden.

"Ich bin sehr glücklich. Es war eine komplette Leistung. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben, denke ich, ein ernsthaftes Spiel hingelegt. Für mich ist das am wichtigsten", analysierte der Chefbetreuer der Königlichen.

Nacho Fernandez war einer jener Spieler, die sonst kaum bis wenig Spielpraxis erhalten. Zidane ist trotzdem darauf erpicht, "dass die Mannschaft immer konkurriert. Wir machen das phänomenal. Weil wir aber noch nichts gewonnen haben, müssen wir weitermachen. Die Saison ist lang, es bleibt noch viel Zeit."

Am Samstag will das weiße Ballett die La-Liga-Tabellenführung in Alaves verteidigen.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare