plus-video

Barcelona erster Finalist der Copa del Rey

Den Katalanen reicht im Semifinal-Rückspiel gegen Atletico ein Remis. Gäste zwei Mal im Pech.

Barcelona erster Finalist der Copa del Rey

Titelverteidiger FC Barcelona zieht als erster Verein ins Finale der Copa del Rey ein. Den Katalanen reicht im Semifinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid daheim ein 1:1, um mit einem Gesamtscore von 3:2 aufzusteigen.

Die Gäste haben zunächst mehr vom Spiel, Suarez bringt die Hausherren jedoch kurz vor der Pause in Führung (43.). Gameiro vergibt in der 80. Minute einen Elfmeter für die Simeone-Elf, kurz danach erzielt der Franzose doch noch den Ausgleich (83.) - der Endstand.

Großes Pech für Atletico: Ein regulärer Treffer von Griezmann wird zu Unrecht wegen Abseits nicht gegeben (59.). In der zweiten Hälfte gibt es zudem gleich drei (!) Ausschlüsse - jeweils Gelb-Rot. Zuerst erwischt es Sergi Roberto (Barcelona/59.), es folgt Carrasco (Atletico/69.) und auch noch Barca-Torschütze Suarez (90.).

Erfreulich für Barcelona: Die Verletzten Busquets (ab 70.) und Iniesta (ab 72.) geben ihr Comeback.

Das zweite Halbfinale bestreiten CD Alaves und Celta de Vigo. Das Hinspiel endete 0:0.

VIDEO: Nach Messi-Solo trifft Suarez zum 1:0:

VIDEO: Regulärer Griezmann-Treffer zählt nicht

Kommentare