news

Steven Gerrard beendet seine Karriere

Die Liverpool-Legende hat eine Entscheidung getroffen: "Es war eine unglaubliche Karriere."

Steven Gerrard beendet seine Karriere

Steven Gerrard hat eine Entscheidung getroffen.

Der 36-Jährige gibt bekannt, seine Karriere als Profifußballer zu beenden. Zuletzt war Gerrard bei LA Glaxy in der MLS aktiv.

Als Spieler des FC Liverpool geht der Mittelfeldspieler in die Geschichte ein. 710 Mal trug er das Trikot der Reds, mit denen er acht Titel holen konnte, darunter die Champions League 2005.

Er führte Englands Nationalteam in drei Turnieren als Kapitän auf das Feld, 114 Mal spielte er für die Three Lions.

Die Nacht von Istanbul steht über allem

"Ich hatte eine unglaubliche Karriere und ich bin dankbar für jeden Moment bei Liverpool, dem englischen Nationalteam und LA Galaxy", sagt Gerrard.

"Als Teenager habe ich mir meinen Kindheitstraum bei Liverpool erfüllt. Und als ich gegen Blackburn 1998 mein Debüt gegeben habe, konnte ich mir niemals vorstellen, was in den den 18 Jahren danach passieren würde."

Die Erfolge mit Liverpool erfüllen Gerrard mit besonderer Freude: "Ich bin stolz darauf, über 700 Spiele für Liverpool gespielt zu haben, die meisten davon als Kapitän. Ich bin froh, meinen Teil dazu beigetragen zu haben, dass dem Klub große Erfolge zuteil wurden, beonsders in der Nacht von Istanbul."

Kommentare