news

Lange Sperren nach Elfer-Protest in Vietnams Liga

Nach einem kuriosen Elfer-Protest setzt es jahrelange Sperren für die betroffenen Spieler und Trainer.

Lange Sperren nach Elfer-Protest in Vietnams Liga

Mit extrem langen Sperren wurden zwei vietnamesische Fußballer (je zwei Jahre) und deren Trainer (drei Jahre) vom vietnamesischen Verband gesperrt.

Der Torhüter von Long An protestierte im Spiel gegen Ho Chi Minh City nach einem fragwürdigen Elferpfiff gegen seine Mannschaft, indem er bei der Ausführung des Strafstoßes dem Schützen den Rücken zukehrte.

Nach Wiederanstoß bewegen sich die Spieler von Long An nicht, sodass die Gegner weitere zwei Tore schießen konnten. Laut Urteilsbegründung hätten die Spieler und ihr Trainer den Schiedsrichterentscheid nicht respektiert und dadurch dem vietnamesischen Fußballverband Schaden zugefügt.

Kommentare