news

Stürmer Dirk Kuyt beendet Profi-Karriere

Nach 18 Jahren im Profi-Geschäft zieht der 36-Jährige einen Schlussstrich.

Stürmer Dirk Kuyt beendet Profi-Karriere

Dirk Kuyt hört auf! Wie sein Klub Feyenoord Rotterdam am Mittwoch bekannt gibt, beendet der 36-Jährige seine Profikarriere.

Der frühere niederländische Teamstürmer wird dem frischgebackenen Meister aber in anderer Funktion erhalten bleiben.

Kuyt, der am Wochenende mit drei Toren gegen Heracles Almelo großen Anteil am ersten Meistertitel von Feyenoord seit 18 Jahren hatte, startete seine Laufbahn 1998 in Utrecht, von 2003 bis 2006 spielte er das erste Mal für Feyenoord.



2006 wechselte er für sechs Jahre nach Liverpool und dann zu Fenerbahce Istanbul in die Türkei.

2015 kehrte er in die Niederlande zurück. Mit der niederländischen Nationalmannschaft wurde Kuyt 2010 Vizeweltmeister und kam vier Jahre später bei der WM auf den dritten Platz.

Kommentare