news

Ajax-Profi Nouri nicht mehr im Koma

Gute Nachrichten von Ajax-Profi Abdelhak Nouri:

Ajax-Profi Nouri nicht mehr im Koma Foto: © GEPA

Gute Nachrichten von Ajax-Profi Abdelhak Nouri.

Der 20-Jährige, der bei einem Testspiel Anfang Juli in Tirol gegen Werder Bremen einen Herzstilltand erlitt, befindet sich nicht mehr im künstflichen Koma. Das teilt sein Klub Ajax Amsterdam am Dienstag mit.

Demnach hat Nouri die Intensivstation verlassen und atmet wieder eigenständig. Er befindet sich zwar weiterhin in stationärer Behandlung, sein Zustand ist aber stabil.

Nouri, der während der Vorbereitungspartie plötzlich mit Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen war und lange Zeit auf dem Feld reanimiert werden musste, trug schwere und bleibende Hirnschäden davon.

Nouri gilt als großes Talent. Er hat die gesamte Jugendausbildung bei Ajax absolviert und am 21. September 2016 im ersten Profiteam debütiert. In der vergangenen Saison war der Mittelfeldspieler mit dem Goldenen Stier als bester Spieler der zweiten Liga, der Jupiler League, ausgezeichnet worden.

Kommentare