news

Roter Stern Belgrad setzt Siegesserie fort

Unglaubliche Sieges-Serie geht gegen Erzrivalen Partizan weiter.

Roter Stern Belgrad setzt Siegesserie fort

Im 150. Stadtderby gegen Partizan baut Roter Stern Belgrad am Samstag seine Erfolgsserie in der Liga aus.

Der 2:1-Erfolg beim Erzrivalen ist bereits der 21. Saisonsieg in Serie für den Tabellenführer.

Zunächst sorgt der Ivorer Cedric Gogua für die Führung des Meisters (18.). Doch Roter Stern dreht noch vor der Pause durch Tore von Luis Ibanez (25.) und Hugo Vieira (33.) die Partie.

Roter Stern Belgrad (68) führt damit nach 24 Runden die Tabelle mit 27 Punkten Vorsprung auf Borac Cacak an.

Benfica hält Rekord

Seit dem 1:1 gegen Radnicki Nis am dritten Spieltag (31. Juli) hat das Team von Miodrag Bozovic keine Punkte mehr abgegeben.

Titelverteidiger Partizan liegt mit 36 Punkten abgeschlagen auf Platz sechs.

Den Rekord in Europa mit den meisten Siegen in Folge hält weiterhin Benfica Lissabon.

Zwischen 1971 und 1973 gelang den Portugiesen saisonübergreifend eine Siegesserie von 29 Spielen. Dinamo Zagreb blieb 2006/07 insgesamt 28 Mal in Folge siegreich.

Kommentare