news

Chapecoense bekommt Film-Angebote

Netflix hat unter anderem Interesse an Film-Rechten. Klub will kein "unangebrachtes Entertainment".

Chapecoense bekommt Film-Angebote

Der von einem Flugzeugunglück schwer getroffene brasilianische Fußballverein AF Chapecoense hat Angebote zur Verfilmung der Tragödie erhalten.

Der Verein bestätigt, dass Netflix und andere Produzenten Interesse an den Filmrechten des Flugabsturzes in Kolumbien signalisiert hätten, bei dem 19 Spieler und das gesamte Coachingteam ums Leben gekommen waren.

"Der Verein wird keineswegs akzeptieren, dass aus der Tragödie auf unangebrachte Weise Entertainment gemacht wird", heißt es in einer Erklärung.

Entscheidung noch nicht gefallen

Falls Interesse bestehen sollte, die Verfilmungsrechte zu vergeben, werde zusammen mit allen Betroffenen entschieden. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen.

Bei dem Absturz im November nahe Medellin waren insgesamt 71 Menschen gestorben. Nur drei Profis befanden sich unter den sechs Überlebenden. Die Chartermaschine beförderte die Mannschaft des Erstligisten zum Hinspiel gegen Atletico Nacional um das Finale der Copa Sudamericana. Die Absturzursache war Treibstoffmangel.

Der Verein will am 21. Jänner sein erstes Spiel mit der neuen Mannschaft nach dem Unglück bestreiten. Gegner in dem Benefizspiel ist der brasilianische Meister Palmeiras, der auch letzter Gegner des Clubs vor der Tragödie war.

VIDEO: Das ist die neue Mannschaft von Chapeconese

Kommentare