news

Pacult bei NK Istra als Trainer im Gespräch

NK Istra auf Trainersuche. Dort trainierte zuletzt ein ehemaliger GAK-Stürmer.

Pacult bei NK Istra als Trainer im Gespräch

Peter Pacult wird erneut mit einem Trainer-Job am Balkan in Verbindung gebracht.

Laut kroatischen Medienberichten ist der 56-Jährige ein Kandidat beim Erstligisten NK Istra. Der Klub aus der Hafenstadt Pula sucht bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einen neuen Coach nachdem Ex-GAK-Stürmer Igor Pamic ("Bulle aus Pula") entlassen wurde und sein Nachfolger Robert Rubcic zurücktrat.

Noch diese Woche soll der neue Trainer bekanntgegeben werden. Neben Pacult seien kroatische Trainer im Rennen.

Der NK Istra befindet sich derzeit in der kroatischen Liga mit 19 Punkten auf dem achten Platz.

Pacults letztes Trainerengagement ging denkbar unglücklich zu Ende. Der slowenische Erstligist NK Zavrc entließ den Wiener nach zwei Spielen per SMS.

Zuvor verlor er als Betreuer des Floridsdorfer AC die ersten zehn Saisonspiele in der Ersten Liga und musste nach dem Cup-Aus gegen Lankowitz (0:1) seinen Sessel räumen.

Kommentare