Ivanschitz verschießt bei Thriller Elfer

Aufmacherbild

Wie bitter!

Die Seattle Sounders und Andreas Ivanschitz sind in den Playoffs der Major League Soccer (MLS) auf dramatische Weise gescheitert.

Nach dem 2:1 im Hinspiel vor eigenem Publikum verliert das Team aus dem Nordwesten der USA beim FC Dallas ebenfalls 1:2 und nach torloser Verlängerung das Elfmeterschießen mit 2:4.

Dramatisches Finale

In der regulären Spielzeit hält der starke Seattle-Goalie Stefan Frei die Gäste im Spiel, doch dann trifft Akindele in Minute 84 zur späten Führung für die Gastgeber, die zu diesem Zeitpunkt weiter sind.

Vor dem Treffer verliert Ivanschitz das Laufduell mit Flankengeber Watson, der das Tor auflegt.

Doch Marshall gleicht in der Schlussminute nach Ecke aus, was wiederum Seattle zum Aufstieg ins Western Conference Final reichen würde.

Ivanschitz scheitert vom Punkt

Wiederum nur eine Minute später und nach einer Ecke köpfelt aber Walker Zimmerman die Texaner vielumjubelt in die Overtime.

Im Penaltyschießen hält Dallas-Goalie Jesse Gonzalez den Elfmeter von Ivanschitz, der diesen halbhoch links aus Sicht des Torhüters platziert.

Weil Teamkollege Chad Barrett ebenfalls scheitert und bei den Gastgebern alle treffen, scheidet Seattle im MLS-Viertelfinale aus.

"Kein guter Job"

"Nach einem Tor ist man besonders verwundbar, da muss man den Fokus hoch halten, das haben wir nicht geschafft. Da haben wir leider keinen guten Job gemacht. Am Ende des Tages hat es nicht gereicht", sagte Head Coach Sigi Schmid nach der Partie.

Dallas trifft nun in den Conference Finals auf Portland (2:0 vs. Vancouver).

Im Osten kämpfen die NY Red Bulls (1:0 vs. D.C. United) und Columbus (Pogatetz nicht im Kader, 3:1 vs. Montreal) um den Einzug in die MLS-Endspiel-Serie.

Ivanschitz hat in Seattle laut eigener Aussage eine "mehrjährige Vereinbarung" unterschrieben und wird deswegen zur kommenden Saison zurückkehren.

Tough night, but an amazing season. Good luck to remaining MLS teams and a huge thank you to the fans for your support! http://sndrs.com/rdqx

Posted by Seattle Sounders FC on Sonntag, 8. November 2015
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare