news

Ivanschitz kennt MLS-Finalgegner

Der FC Toronto zieht als erster kanadischer Klub ins Finale um den US-Titel ein.

Ivanschitz kennt MLS-Finalgegner

Andreas Ivanschitz und die Seattle Sounders bekommen es im Finale um den MLS-Titel mit dem FC Toronto zu tun.

Das Halbfinal-Rückspiel, das die Kanadier gegen Montreal Impact mit 5:2 nach Verlängerung (Gesamt 7:5) für sich entscheiden, hat es in sich.

Nachdem die Truppe rund um den ehemaligen Gladbacher Michael Bradley das 2:3 aus dem Hinspiel wettmachen, fixieren Benoit Cheyrou (98.) und Tosaint Ricketts (100.) mit ihren Toren in der Verlängerung den größten Erfolg der Klub-Geschichte.

Toronto, das als erstes kanadisches Team das MLS-Finale erreicht, hatte vor dieser Saison noch nie ein Playoff-Spiel gewonnen. Am 10. Dezember sind sie nun Final-Gastgeber gegen Seattle.

Bei Montreal gibt Didier Drogba (ab Minute 47) seine Abschiedsvorstellung in der MLS.

Kommentare